Keine Stats mehr?

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  flying high vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor

neunmalsechs
    Teilnehmer

Ich bekomme seit dem WE in meine Dashboard keine Möglichkeit mehr angeboten (Menue), um die Statistik aufzurufen.

Ist das nur bei mir so? Dauerhaft?

retroreh
    Mitglied

Wir haben das selbe Problem. Wird ein neues Plugin zur Verfügung gestellt oder wird auf die Welt der Zahlen gänzlich verzichtet?
    Liebe Grüße
    Reh

rhizom
    Keymaster

Das alte Statistik-Plugin funktioniert nicht mehr mit den neueren WordPress-Versionen und wurde auch seit über zwei Jahren nicht mehr aktualisiert. Wir wollen aber Piwik aufsetzen und stellen dann auch wieder Statistiken zur Verfügung. Das ist leider nicht mit einer einfachen Plugin-Installation getan, weshalb ihr euch noch ein bisschen gedulden müsst.

retroreh
    Mitglied

Alles klar, kein Film.
    Werden denn die alten Statistiken resettet? Wär nicht schlimm, aber ist ja schon manchmal spannend, wenn man mal wieder eine „Marke“ erreicht hat.
    Vielen Dank für deine Antwort und deine Arbeit!

rhizom
    Keymaster

Ja, nee, leider werden die alten Statistiken nicht mehr zur Verfügung stehen. Piwik ist ein ganz anderes System, das außerhalb von WordPress läuft und auf das WordPress lediglich Zugriff erhält.

retroreh
    Mitglied

Dann ist das wohl so. Shit happens.
    Beste Grüße

paula
    Teilnehmer

ich vermisse die stats sehr.
    bei den plugins habe ich auch den „hochladen“ button nicht gesehen um eventuell selber pickwick einbinden zu können.
    was kann ich also tun, wenn ich google analytics wirklich hasse?
    grüße
    paula

rhizom
    Keymaster

Ja, sorry, ich kicke meinen Kollegen schon immer in den Arsch. Das kommt auf jeden Fall wieder. Es ist leider nicht so simpel, dass man es einfach per Plugin aufsetzen könnte. Das Plugin, das es gibt, ist nur eine Schnittstelle zur eigentlichen Piwik-Installation.

Hochladen kannst du bei uns auch keine Software. Dazu müsstest du bei uns eigenen Webspace mit einer eigenen WordPress-Installation buchen. Du kannst uns nur aber zur Not Sachen vorschlagen, die wir installieren sollen.

flying high
    Teilnehmer

Hey, ich will ja echt nicht drängeln, aber die stats fehlen mir wirklich mega!!!!
    Kann man da echt nix machen?

neunmalsechs
    Teilnehmer

Langsam möchte ich schon drängeln… seit 8 Monaten im Blindflug
    Ich meine, ich finde es ja toll, was ihr hier bietet. Aber 90% eurer Features sind nicht so relevant wie zu sehen, welche Artikel funktionieren und welche nicht.
    In 8 Monaten sollte das doch möglich sein.

retroreh
    Mitglied

Manno.. schreibt da gerade irgendwer seine Doktorarbeit oder ist anderweitig unpässlich? Jetzt hüpf ich mit auf! REVOLTE!!!!

„WIR WOLLN‘ STATS! WIR WOLLN‘ STATS!“

rhizom
    Keymaster

Seit gestern gibt’s wieder Statistiken. Ihr findet sie in der Admin-Toolbar und im Dashboard. Ist aber leider noch in der Testphase. Rückmeldung willkommen.

flying high
    Teilnehmer

Hallo! SUPI, vielen Dank. Für meine Bedürfnisse reichen die Zahlen völlig aus! Ist schön übersichtlich und wer auf Graphiken steht bekommt auch was ihr*sein herz begehrt.
    Ich bin zufrieden! Dankeschön

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.