Keine Stats mehr?

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  flying high vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #1292

    neunmalsechs
    Teilnehmer

    Ich bekomme seit dem WE in meine Dashboard keine Möglichkeit mehr angeboten (Menue), um die Statistik aufzurufen.

    Ist das nur bei mir so? Dauerhaft?

    #1293

    retroreh
    Mitglied

    Wir haben das selbe Problem. Wird ein neues Plugin zur Verfügung gestellt oder wird auf die Welt der Zahlen gänzlich verzichtet?
    Liebe Grüße
    Reh

    #1294

    rhizom
    Keymaster

    Das alte Statistik-Plugin funktioniert nicht mehr mit den neueren WordPress-Versionen und wurde auch seit über zwei Jahren nicht mehr aktualisiert. Wir wollen aber Piwik aufsetzen und stellen dann auch wieder Statistiken zur Verfügung. Das ist leider nicht mit einer einfachen Plugin-Installation getan, weshalb ihr euch noch ein bisschen gedulden müsst.

    #1297

    retroreh
    Mitglied

    Alles klar, kein Film.
    Werden denn die alten Statistiken resettet? Wär nicht schlimm, aber ist ja schon manchmal spannend, wenn man mal wieder eine „Marke“ erreicht hat.
    Vielen Dank für deine Antwort und deine Arbeit!

    #1298

    rhizom
    Keymaster

    Ja, nee, leider werden die alten Statistiken nicht mehr zur Verfügung stehen. Piwik ist ein ganz anderes System, das außerhalb von WordPress läuft und auf das WordPress lediglich Zugriff erhält.

    #1301

    retroreh
    Mitglied

    Dann ist das wohl so. Shit happens.
    Beste Grüße

    #1303

    paula
    Teilnehmer

    ich vermisse die stats sehr.
    bei den plugins habe ich auch den „hochladen“ button nicht gesehen um eventuell selber pickwick einbinden zu können.
    was kann ich also tun, wenn ich google analytics wirklich hasse?
    grüße
    paula

    #1311

    rhizom
    Keymaster

    Ja, sorry, ich kicke meinen Kollegen schon immer in den Arsch. Das kommt auf jeden Fall wieder. Es ist leider nicht so simpel, dass man es einfach per Plugin aufsetzen könnte. Das Plugin, das es gibt, ist nur eine Schnittstelle zur eigentlichen Piwik-Installation.

    Hochladen kannst du bei uns auch keine Software. Dazu müsstest du bei uns eigenen Webspace mit einer eigenen WordPress-Installation buchen. Du kannst uns nur aber zur Not Sachen vorschlagen, die wir installieren sollen.

    #1331

    flying high
    Teilnehmer

    Hey, ich will ja echt nicht drängeln, aber die stats fehlen mir wirklich mega!!!!
    Kann man da echt nix machen?

    #1350

    neunmalsechs
    Teilnehmer

    Langsam möchte ich schon drängeln… seit 8 Monaten im Blindflug
    Ich meine, ich finde es ja toll, was ihr hier bietet. Aber 90% eurer Features sind nicht so relevant wie zu sehen, welche Artikel funktionieren und welche nicht.
    In 8 Monaten sollte das doch möglich sein.

    #1351

    retroreh
    Mitglied

    Manno.. schreibt da gerade irgendwer seine Doktorarbeit oder ist anderweitig unpässlich? Jetzt hüpf ich mit auf! REVOLTE!!!!

    „WIR WOLLN‘ STATS! WIR WOLLN‘ STATS!“

    #1374

    rhizom
    Keymaster

    Seit gestern gibt’s wieder Statistiken. Ihr findet sie in der Admin-Toolbar und im Dashboard. Ist aber leider noch in der Testphase. Rückmeldung willkommen.

    #1375

    flying high
    Teilnehmer

    Hallo! SUPI, vielen Dank. Für meine Bedürfnisse reichen die Zahlen völlig aus! Ist schön übersichtlich und wer auf Graphiken steht bekommt auch was ihr*sein herz begehrt.
    Ich bin zufrieden! Dankeschön

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.