Activity Foren Hilfe und Support Vimeo-Clips in Blogposts einbinden

Schlagwörter: , , , , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  partyzionist vor 9 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #789

    ubik
    Keymaster

    Damit diese Frage hier im Forum auch einmal beantwortet ist:

    Einbetten von vimeo-Videos funktioniert auch, es ist nur etwas umständlicher:

    Von vimeo den embed-Code holen und die url der SWF-Flashdatei rauskopieren: (der code ist hier im Forum leider nicht darstellbar, deshalb hier der Verweis auf meinen ursprünglichen Blogpost)

    hier wäre das also: http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=9619056

    Diese url dann mit “embed a flash swf movie” mit den gewünschten Größenangaben einfügen (das “f” neben dem “A” in der visuellen Editierfunktion, oder “SWF” in der HTML-Editierfunktion.)

    #1027

    partyzionist
    Mitglied

    kannst du mir sagen wo ich die „url der SWF-Flashdatei“ finde? falls das die normale url des videos sein sollte, kommt bei mir immer folgende fehlermeldung: `Anarchy doesn’t recognise this URL.`
    antwort gerne für nichtprogramierer_innen…thx.

    #1028

    ubik
    Keymaster

    ich weiss nicht wie ich mich hier klarer ausdrücken kann, sorry.

    „Von vimeo den embed-Code holen und die url der SWF-Flashdatei rauskopieren.
    die sieht so aus: http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=9619056

    bitte lies noch mal den kommentar den ich unter „ursprünglicher blogpost“ verlinkt habe und folge den anweisungen so wie sie da stehen.

    #1029

    partyzionist
    Mitglied

    thx, i got it! you made my day 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.