Activity Foren Hilfe und Support Facebook Log-In

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ubik vor 9 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #785

    Admin
    Mitglied

    Hallo,
    ich hab als ungeübter Laie eine Frage über den Facebook Log-In:

    Inwiefern ist meine Anonymität als Blogger noch gegeben, wenn ich mich mit meinem Facebook-Account bei blogsport.eu einlogge? Können zB. Facebook oder dritte meine Identität (leichter) zurückverfolgen?
    Denn als Mensch, der halbwegs private Dinge aus der breiten Internetöffentlichkeit heraus halten möchte, ist es vll. besser, wenn einem nicht sofort die Identität zurückverfolgt werden kann.

    #965

    zeank
    Keymaster

    das mit dem facebook-login blick ich selber noch nicht so ganz. aber wenn du eh schon einen richtigen account hast, dann nützt dir das auch nix. eigentlich ist es nur dazu da, dass du dir kein weiteres passwort merken musst. intern wird beim erstellen eines eigenen blogs dann eh ein echter blogsport.eu-account angelegt. allerdings tritt halt der verknüpfte user mit seinem usernamen auf facebook hier auf, was dann gewissermaßen evtl etwas über die identität preisgibt.
    eine direkte verbindung zu dem verknüpften facebook-profil gibt es jedenfalls meines wissens nach nicht.

    ich denke aber, dass wir das feature demnächst wieder abschalten werden. allein weil es noch sehr viele fehler hat.

    #966

    ubik
    Keymaster

    Also so wie ich das verstanden habe legt wordpress einen eigenen account an, wenn du dich hier mit facebook anmeldest. das ist dann wie eine neu-registrierung.

    mit diesem account könntest du dann hier kommentieren oder bloggen, ohne einen eigenen blogsport.eu account anlegen zu müssen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.